Das Besucherproblem – und wie es für Sie zum Wettbewerbsvorteil wird


  • Sie haben eine gewerbliche Internetseite, aber offenbar zu wenig Besucher?
  • Ihre Internetseite existiert zwar schon lange, bringt aber keine neuen Kunden, geschweige denn Anfragen?
  • Ihre Seite wird zwar besucht, generiert aber keine Anfragen?
Dann haben Sie ein Besucher-Problem!

Es besteht darin, dass Sie viel zu wenige Besucher auf Ihrer Internetseite haben. Denn diese ist das Aushängeschild Ihrer Firma und lebt als Werbeplattform davon, dass sie von möglichst vielen Internetnutzern aufgesucht wird. Ähnlich verhält es sich mit der Werbung auf einem Firmenwagen. Auch die nützt nichts, wenn der Wagen nur in der Garage steht.

So wie clevere Geschäftsleute Ihre mit Firmenwerbung versehenen Fahrzeuge – insbesondere Anhänger mit großen Werbetafeln – gern an viel befahrenen Straßen und Kreuzungen abstellen, sollten auch Sie Ihre Werbeplattform (ihre Internetseite) nicht einfach in den Tiefen des Internets verborgen liegen lassen.

Das Besucherproblem teilen Sie mit vielen Ihrer Wettbewerber und mit vielen anderen Geschäftsleuten.

Nutzen Sie das Besucherproblem für sich –
indem Sie das Problem Ihrer Konkurrenten zu Ihrem persönlichen Vorteil machen. Denn das Besucherproblem ist lösbar. Wer es löst, hat kein Besucherproblem mehr, sondern einen klaren Wettbewerbsvorteil im Internet. Erst dann werden Sie erkennen können, was Ihnen vorher entgangen ist. Und auch Sie werden – so wie diejenigen Ihrer Wettbewerber, die dies bereits erkannt haben und umsetzen – nicht darüber sprechen, denn solange viele ihrer Wettbewerber das Potential des Internets unterschätzen (weil auch sie ein Besucherproblem haben!), können Sie überproportional profitieren.

Wie löst man das Besucherproblem?
Entweder werden Sie in unzähligen Stunden autodidaktisch zum Internetfachmann, oder Sie nehmen beispielsweise uns als Dienstleister in Anspruch. Wir sorgen mit unserem Know-how dafür, dass Sie nicht in den Tiefen des Internets verschollen scheinen, sondern dass diejenigen, die nach Ihren Leistungen und Produkten suchen, auch auf Ihr Angebot stoßen können. Dabei achten wir darauf, Sie insbesondere auf den für Sie relevanten Zielmärkten / Gebieten und mit den wichtigen Produkten oder Leistungen gut auffindbar zu machen.

Potentiale nutzen
Wenn Sie – wie angesprochen – mit wichtigen Produkten oder Leistungen in den für Sie relevanten Gebieten häufig gefunden werden, erhöhen sich auch Ihre Chancen, über das Internet Umsatz und Gewinn zu generieren.
Sie werben ja sonst auch für Ihr Unternehmen – warum also sollten Sie das Internet als Markt und Anbahnungsplatz für Transaktionen so sträflich vernachlässigen?
Vielleicht ...
Ja, vielleicht werden Sie irgendwann... erkennen, dass einige Ihrer Wettbewerber schneller herausgefunden haben, wie und wann man sich im Markt „Internet“ positionieren muss. Genau dies wollen wir verhindern. Webtimize unterstützt Sie bei der Nutzung vorhandener Potentiale.

Die Zeit ist reif – machen Sie endlich den Schritt und positionieren Sie sich besser.
Dezember 2006

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